Bücher

In Zeiten von Podcasts, Smartphones, Tablets und anderen Bildschirmen ist das Buch kostbarer denn je.
Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich mich nie mit tolinos u.ä. angefreundet habe.

Ich liebe Bücher!
Ich mag es wie sie riechen, wie sie sich anfühlen, wenn man drüber streicht,
das Geräusch wenn man eine Seite umblättert und das Gewicht, wenn man eines in Händen hält.

Ich lese meinen Kindern liebend gerne vor und bin bei der Wahl des Buches - ebenso wie in vielen anderen Lebensbereichen - anspruchsvoll.
Ich kann mit Bobo (war das mit Abstand schlechteste Buch, das ich gekauft habe) oder Titeln wie "Der Bär putzt sich die Zähne" einfach nix anfangen.
Kinder sind nicht blöd, man sollte sie auch nicht so behandeln.
Ich mag Bücher, die schöne Geschichten erzählen, die schwierige Themen behandeln, ich mag Klassiker und Neues, ich mag Bücher mit schönen Zeichnungen, solche, aus denen dir die Kreativität des Illustrators förmlich entgegen springt. Schlicht oder aufwendig gestaltet, aber immer mit Herz.

Hier zeige ich euch Bücher, die mir, die uns gefallen! :-)

Ida und der fliegende Wal





0 Kommentare