Lieblingsmantel aus Oilskin oder was passiert, wenn Frau seit drei Monaten keine Overlock mehr hat! ;-)

Heute lass ich Bilder sprechen! :-)












Vorm Corona - Lockdown hab ich meine Overlock zum Service gebracht.
Das war auch dringend nötig.
Doch leider hat das Service allein nicht ausgereicht und so ist sie seitdem immer wieder zur Reparatur dort und ich habe de facto seit gut 3 Monaten keine mehr zur Verwendung.
Stur und unbelehrbar wie ich bin hab ich sie natürlich schon immer wieder mal angeworfen.
Das Resultat waren verhundste Nähwerke.
Als ich mir dann einen gut gehüteten Strickstoff versaut habe, hab ich sie zusammengepackt und zum Nähmaschinenhändler gebracht.
Aus den Augen aus dem Sinn und da fiel mir dann meine normale Nähmaschine auf und gleichzeitig ein, was ich mit der alles anstellen kann. :-)


Genäht habe ich den Lieblingsmantel von lybstes in der Gr. 116. 
Außen Oilskin und innen Baumwolle.
Mit Kellerfalten vorne und Hinten, einem Riegel hinten, selbstgemachten Paspeln an der Unterteilung vorne und den Taschen.
Kontrastierende Nähte runden das Outfit farblich ab. 

Ich will den auch!!!
(Mein Mann auch. Und mein Sohn ebenfalls.) ;-)


6 Kommentare

  1. Ja, das kann ich gut verstehen. Der Mantel sieht wirklich klasse aus! Vor allem die ganzen kleinen liebevollen Details!
    Alles Liebe Joanna Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Es hat Spass gemacht all die Details dazuzuzaubern. :-) Lg Alina

      Löschen
  2. Ohhh, wie toll. Wahnsinn, diese vielen kleinen Hingucker machen den Mantel zu einem absolut besonderen Teil. Wunderschön.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. ein Traum!! Und mit den bunten Paspeln auch absolut kindertauglich und individuell.

    AntwortenLöschen