Eine Laptoptasche für meinen Lebensmenschen

 Ich weiß nicht, wie es euch geht, doch die Sache mit dem Schenken finde ich nicht immer ganz einfach. Die Ansprüche an ein Geschenk können schon ziemlich furchteinflößend hoch sein und gerade anlassbezogenes Schenken bereitet mir häufig Kopfzerbrechen. 


Wie gut, dass mein Lebensmensch und ich diese "Tradition" schon vor Jahren hinterfragt und kurz danach fallengelassen haben. Wir verzichten sowohl auf Pflichtgeschenke als auch auf Verlegenheitsgeschenke. 


Nun ist es bei Geschenken ja so, dass man stets einen kleinen Teil von sich selbst mit verschenkt. Von seiner Zuneigung dem Beschenken gegenüber. Und von daher ist es für den Schenker ein Geschenk, wenn einen die Muse küsst und einem à la Wicky eine zündende Idee kommt!


So ging es mir - ausgerechnet zwei Wochen vor Weihnachten - als mein Mann in einem Nebensatz bemerkte, dass er seine Laptoptasche ja eigentlich gar nicht mag, weil sie zu klein ist und zudem keinen langen Gurt hat, sodass man sie sich nicht umhängen kann.


Und das waren sie, die Sterne, die plötzlich herumgeflogen sind. :-)

Schnell bin ich ins Denken und Tüfteln gegangen. Hab mir Materialien überlegt, meine Schnittmuster durchforstet und mich schließlich für einen neuen Schnitt entschieden. Nämlich die Laptoptasche von Frau Scheiner. Was diese Tasche auszeichnet sind die beiden großen Reißverschlussfächer, die sowohl die Mitnahme des Laptops ermöglichen als auch Platz bieten für diverses Anderes, wie z.B. ein Buch, eine Maus, ein Ladekabel, etc. 


Genäht hab ich die Tasche aus Oilskin. Dabei hab ich verschiedene Farben miteinander kombiniert, damit die Tasche nicht fad wird. 


Das Schnittmuster ist definitiv nix für Anfänger, ich hab ganz schön getüftelt damit zu checken, wie die Tasche zusammengesetzt gehört, da sie ja zwei Reißverschlüsse hat und voll gefüttert ist. Die Anleitung der Tasche ist gut und obwohl alles ordentlich beschrieben ist, war die Denkarbeit zwischen den einzelnen Schritten intensiv und ungewöhnlich lang.


Mein Mann hat sich über die Tasche aufrichtig gefreut. Das war mein Geschenk! :-) 

Auf dem Bild, das ist übrigens der Zauselzauer, unser ältester Sohn, der sich als Modell zur Verfügung gestellt hat. 

Linked: creativsalat, DvD

Ich wünsch euch ein schönes, schneereiches Wochenende
Alina













1 Kommentare

  1. Wow! Was für eine tolle Tasche ist da entstanden. Ein absoluter eyecatcher.💖
    Gefällt mir sehr, sehr gut.
    LG Kai

    AntwortenLöschen