Schwingendes traumhaftes sommerliches Drehkleid


Gerade jetzt ist mir aufgefallen, dass überdurchschnittlich oft Beiträge mit der kleinen Bachnixe drauf zu sehen sind.
Woran das liegt?
Ehrlich gesagt... keine Ahnung.
Freilich nähe ich für sie vieles neu, weil sie nur bedingt von den Jungs Kleidung erbt (kaputt) und anzieht (eigener Kopf).
Vermutlich liegts aber auch daran, dass sie sich gerne in den neuen Teilen fotografieren lässt.

So wie in diesem neuen Lieblingsteil:



Genau genommen ist dieses Kleid schon die zweite Version.
Version eins - ich fotografiere sie bei Gelegenheit und zeige sie - befand sich an diesem Tag gerade in der Wäsche und wird ebenso gern getragen.
Es sind nicht nur die genialen Stoffe - der Musselin ist sehr weich und der HHL Stoff (bin ja kein riesiger Fan dieser Designs, aber die Pusteblumen hab ich gesehen, gekauft und sofort vernäht, weil so schön) ist ganz was Leichtes. Ideal für die warme Jahreszeit.
Doch hauptsächlich liegts wohl am Schnitt: 
das Kleid dreht sich,
man kann verschiedene Stoffe kombinieren und es fühlt sich bestimmt wunderbar luftig und leicht an.

  

Das Kleid heißt übrigens sunbow und kann in den Gr. 80 - 140 genäht werden.
Durch die Trägerlösung (binden) ist es eindeutig ein anfängertaugliches Kleid.
Ich sags mal so: das wird immer was! :-)
Einziger Punkt, den es zu bedenken gilt: die Stoffmenge.
Als ich gelesen habe, dass man in Gr. 116 1,9m (!) Stoff braucht, dachte ich mir " na, da hat mal wieder eine maßlos übertrieben. Man kennt das ja, dass die Stoffangaben gelegentlich Märchenerzählungen ähneln und man sich fragt wie da gemessen wurde".
Tja.... ich sags mal so: ist nicht so weit hergeholt, die Stoffverbrauchsangabe ;-)
Dadurch, dass man alle Bahnen - in diesem Fall 3+die Rüschen unten - rafft, kommt ganz schön was zusammen.


Also falls jemand von euch so einen Schnitt für Damen kennt: her damit, ich will auch so locker luftig leicht in den Sommer tänzeln! :-)


Und das nächste Mal seh ich zu, dass ich euch was von den Jungs oder klein Mopsi  zeige,
da hab ich schon noch ein paar ungezeigte Stücke. 

Habt einen feinen Tag
Alina






1 Kommentare

  1. Liebe Alina,
    da würde ich mit tänzeln. Der Schnitt und das Kleid sehen super aus und ich kann deine kleine/große gut verstehen.😊 Die Mengenangabe ist wirklich viel aber ich denke Raffungen unterschätzt man ja eh leicht. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen