Neun Monate schon!



Klein Mopsi erobert die Welt!
:-)
Aktuell krabbelt sie flott durch die Gegend, kniet sich hin, steht an Möbeln auf und stakst daran entlang.
Dabei ist es schön ihr zuzusehen, wie sich ihre Art in ihren Bewegungen widerspiegelt:
sie ist vorsichtig, ihre Bewegungen koordiniert und kontrolliert.
Sie weint nicht gleich, wenn sie mal umfällt,
sie bleibt an Sachen dran, die sie interessieren und sofern ich in der Nähe bin, 
wird jede Umgebung aufmerksam und entspannt untersucht.

Doch das Tollste an meiner Tochter ist die Tatsache,
dass sie ein fröhliches und lustiges Mädchen ist!
Man kann schon eine richtige Gaudi mit ihr haben und blödln.


Letztes Wochenende hatte ich große Lust zu wandern,
doch keiner wollte mit.
Und so sind klein Mopsi und ich los gezogen und haben diese exklusive Mama - Tochter - Zeit genossen!
Vorn das Kind, hinten den Proviant sind wir zu einem See raufgewandert und haben dort gepiknickt.
Klein Mopsi hat natürlich - so wie in unserem Garten auch - Blumen gefuttert. :-)


Nun zum Genähten:
eigentlich wollte ich euch ja ein Flatlay zeigen von dem ganzen Set, das ich da genäht habe.
Aber... tja aber... die Hose ist noch nicht ganz fertig und das Shirt war grad in der Wäsche und eigentlich ist es eh wurscht. Zeig ich euch halt einen Teil, hab ich mir gedacht.
Also: die Regenbögen mussten sein, die gefielen mir auf Anhieb sehr sehr gut und so wurden ein langärmeliges und ein kurzärmeliges Immergrün draus - es ist schon praktisch, wenn man einen Schnitt in der passenden Größe schon zugeschnitten hat.
Die Hose ist von lybstes (die Freebookversion) und die Haube ist selber gebastelt und sitzt sehr gut.
Was ihr auf den Bildern jetzt nicht sehen könnt: ein petrol - weiß gestreiftes Kurzarmshirt und eine mintfarbene Sweatleggings, die Idee war, dass sich das alles untereinander kombinieren lässt und es für warm und bissl kälter geht.
Eh eine gute Idee, jetzt muss nur noch die Leggings fertiggestellt werden. :-)
Herr im Himmel, wirf mir Freizeit runter!!!

Ich wünsch euch einen gechillten Feiertag morgen,
ich hoffe auf gutes Wetter und eine ausgedehnte Radltour,
Alina

Linked: kiddikramcreadienstaglovers

0 Kommentare