Was tun mit 30cm Stoff???

Wie kommt Frau zu 30 cm Stoff?
Selten, weil sie nicht mehr kauft. 
Gut, das gibts, dass nicht mehr davon zu kriegen ist, oder aber sie von vornherein grad mal eine Beanie daraus nähen möchte.
Meist jedoch, weil er übrig bleibt.
30 cm Rest.
Ab damit in die Kiste, wird schon irgendwann mal für was gebraucht werden.

Ja, das denk ich mir auch häufiger und die Kiste ist stets gut gefüllt.
Damit die nicht übergeht, hab ich ein paar Stoffe vernäht und zeig euch heute, was sich aus 30 cm so machen lässt :-) 



Tunikakleider - Gr. 62.


Schlupf - Wendemützen. Ich glaub da geht sich jede Größe aus.
30 cm reichen generell für jegliche Mützenform. 



Hosen für Zwerge:
die linke und die rechte Hose sind beide aus Sweatrestln entstanden, die Mittlere - eine Checkerhose - aus Jersey. Die Linke ist glaub ich eine Frida und der Schnitt für die rechte stammt aus dem Klimperkleinbuch.


Da hab ich überhaupt gleich ein ganzes Set genäht (incl. Fleeceweste, die es nicht aufs Bild geschafft hat). Auch das Shirt (alle Schnitte aus dem Klimperkleinbuch) geht sich leicht mit 30 cm aus. Ich hab hier alles in Gr. 56/62 genäht.


Und wenn man grad kein Baby hat, das man benähen kann?
...
... ganz klar: Socken! :-)
Die zeig ich euch bald, hab grad die ersten Modelle fertiggestellt! :-)

Habt einen feinen Tag, 

0 Kommentare