Smarty2go

Jedem, der sich in der Nähwelt herumtreibt ist Roswitha alias schnabelina ein Begriff.
Sie steht für Schnitte, die passen, ohne viel Schischi daherkommen und den Näherinnen kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Sie bloggt schon - gefühlt - ewig und was mir an ihrem Blog sehr gut gefällt ist ihre Authentizität und ihre Ehrlichkeit. Sie scheibt wenn was nicht so geklappt hat wie es sollte oder sie noch an was tüftelt, sie verzichtet auch auf geschönte oder hoch professionelle Bilder ihrer Nähwerke.


Seit kurzem gibt es ein neues Schnittmuster und dass ich das mal nähen würde liegt definitiv nur daran, dass Weihnachten ist, sonst wär mir das wirklich NIE unter die Nadel gekommen, denn es handelt sich um ein Smartphontäschchen.
Nicht nur, dass ich kein Freund von Smartphones bin, ich besitze keins, nein, in unserer Wohnung sind auch keine gestattet. Die Besucher werden gebeten ihres bei der Wohnungstüre abzugeben. Ich brauch keine Stahlung und auch niemanden, der mithört und sowieso und überhaupt sind diese Teile kommunikationsbehindernd, statt fördernd.

Und dennoch: die meisten haben eins und für mich ist das auch voll okay so.
So auch meine Mama. Und die kriegt von mir - endlich! - eine lässige Tasche. Und in die Tasche rein hab ich noch eine kleine Tasche genäht. Und in die kleine Tasche rein kommt.... genau! :-) die smarty2go, das Smartphonetäschchen.



Der Schnitt ist ausgeklügelt, beim Durchlesen des e-books hab ich wieder was gelernt und abgesehen davon, dass ich ein paar kleine Fehler gemacht habe (die Lasche hätte ich definitiv verstärken sollen und beim Innenstoff der RV - Tasche hab ich den Stoff verkehrt herum eingenäht) ist das ein ganz feines Täschlein geworden.
Die Stoffe, die ich verwendet habe sind allesamt Reste der beiden größeren Taschen (die zeig ich noch). Es handelt sich dabei um Stoffe aus der Kollektion von Anna Graham als auch um blauen Oilskin. Der RV war der einzige, der von der Länge her gepasst hat und jetzt find ich braucht es ihn unbedingt als kleinen Eyecatcher! :-)

Linked: schnabelina, create in Austria, Nähzeit am WE

0 Kommentare