Ein Plan, ein Plan, wie herrlich!!! :-)

Wenn du Gott zum Lachen bringen willst,
dann mach einen Plan!!

È voilà, hier ist er:
ich reduziere meinen digitalen Input und erhöhe meinen Output!

Klingt einfach, ist es (hoffentlich) auch.

Mein, dieser Blog dümpelt so halbherzig vor sich hin. Es fühlt sich das ganze Jahr über so an, als sei ich diesbezüglich noch am Überlegen, ob ich springen will, oder nicht.
Statt Blogbeiträge zu verfassen, schau ich lieber, was andere aus der Nähwelt so zaubern, welche neuen Stoffe es gibt, wo ein Sale ist und welche Schnittmuster gerade rausgekommen sind.

Dabei hab ich von all dem genug. Genug Schnittmuster, genug Stoffe und genug Ideen (fremde und eigene). Also ist es an der Zeit meine Sachen zu zeigen! :-)

Den Anfang macht eine Babykombi für meine jüngste Tochter:




Die Stoffe stammen alle von sew nice, das Shirt ist ein Freebook von aefflyns, die Haube wird ihr erst viel später passen als das restliche Gewand (das ist reines Glück wenn dem Baby eine in der Schwangerschaft genähten Haube zur gedachten Zeit passt! :-) ) und Knöpfe fehlen noch (immer). Der Hosenschnitt stammt aus einer Ottobre und mir gefällt der Stonesstoff vom Stoffonkel vernäht sehr sehr gut. Eigentlich hab ich den nur gekauft, weil er im Angebot war und was ihr hier seht sind die Reste (der Hauptteil wurde eine Hose für meinen Ältesten).

Was ferner noch zu meinem Plan gehört ist es brauchbare Rezensionen zu Schnittmuster zu schreiben. Was bringt es, wenn immer alles gleich ein Lieblingsschnitt ist, obwohl er gerade ein Mal genäht und das Teil noch nie getragen wurde?
Ich hätt mir den Kauf bzw. das Nähen des ein oder anderen Kleidungsstückes sparen können, wenn jemand ehrlich geschrieben hätte, dass das Schnittmuster nix kann.

In diesem Fall kann ich vom Oberteil nur Gutes berichten. Ich habe es in diversen Größen genäht (von 68-110). Es hat meinen Kindern immer gut gepasst.
Die Hose hingegen fällt relativ weit aus, also entweder ohne NZ zuschneiden oder einfach ein properes Kind benähen. Zur Haube kann ich noch nix sagen, denn die passt definitiv noch eine Weile nicht! :-)

Alina

Linked: Menschenskinder, create in Austria, kiddikram, Nähzeit am WE

0 Kommentare