Caravan Tote und Jahresrückblick

2019 ist in wenigen Stunden vorbei.
Und da ich unter Druck am besten arbeite, ist es nun wohl an der Zeit einen Blick zurück zu werfen und zusammen zu fassen:

Näherei
Ich habe von Unterwäsche bis Softshelljacken für die Kinder alles selbst genäht.
Einzig: Jeans wurden gekauft.
Reißverschlüsse ängstigen mich nicht mehr und ich habe einen Jacquardstoff gefunden, auf den ich total stehe! (der von Stoffonkel ist ein Traum! Bislang war ich von diesem Material nicht gerade uneingeschränkt begeistert!) :-)
Ich habe mir diesen neuen Blog gebastelt, um auch zukünftig ein Nähtagebuch führen zu können.

Der meistgenähte Schnitt: ganz klar: Immergrün.
Der größte Reinfall: das Sommerhoserl "kleiner Pfirsich". Das schaut getragen reichlich beknackt aus.
Tollstes Novum: eine Fadenschere - wie konnte ich bislang ohne??? :-)
Was sich nicht ausgegangen ist: eine halbfertige gefütterte Cordweste, aus der mein Sohn mittlerweile rausgewachsen wäre/ist.
Was ich für mich entdeckt habe: Brindille and Twig. Schöne Schnitte, entsprechen nicht ganz dem deutschen Markt, gefällt mir gut! 


Familie:

Wir sind jetzt zu sechst!
Ha! Vor einem Jahr hatte ich davon noch keine Ahnung und doch war unsere Lixe da schon auf dem Weg. :-) 
Die Umstellung von drei auf vier Kinder? In erster Linie platztechnisch. Wir mussten Wohnraum dazugewinnen und ein großes Auto kaufen.
Ansonsten ist dieses Baby viel mehr Familienbaby als es die davor waren. Sie wird von den Großen schon ein wenig mitversorgt, getröstet, getragen, bespaßt und natürlich ganz viel geliebt!


Berufliches:

Anfang des Jahres ein zu viel an Arbeit, aktuell bin ich ganz Mama.
Der Plan für 2020. Im September fange ich wieder an. Mit ein oder zwei Tagen in der Woche. Und dabei wird es vermutlich auch eine Weile bleiben. Und das ist gut so!!! :-)
Bin gerne Mama und mag die Kindheit meiner Zwerge miterleben. 


Ah ja... und die Bilder?
Das ist eine caravan tote von noodlehead. Schöne Tasche, wenn ihr mich fragt.
So schön, dass meine Mama sich eine zu Weihnachten gewunschen hat. Die muss aber erst fotografiert werden. :-)

Gutes 2020 euch allen! :-)

Alina

0 Kommentare