Kapuzenkleider und die Schulöffnung

Wie viele Wochen wir jetzt schon Zuhause sind
kann ich gar nicht genau sagen.
Werden schon so 6 oder 7 sein.
Ich weiß schon, dass viele Menschen die "normale" Zeit wieder herbeisehnen,
doch ich kann mich über diese Coronaauszeit gar nicht beschweren.


Es ist schön so viel Zeit als Familie zu verleben.
Es ist ein bisserl so, als habe man uns eine zweite Packung Sommerferien geschenkt.
Alle Kinder Zuhause und im Heimunterricht, der Mann in Kurzarbeit.
Finanziell freilich nicht prickelnd, doch wen interessierts?
Aktuell gehts und einkaufen wird zusehends zu etwas Lästigem.
Eine Pflicht, die ich versuche rasch und effizient über die Bühne zu bringen (auch, um den Mundschutz schnellstmöglich wieder los zu werden).


Also nein, wir Eltern haben nicht gejubelt, als es gestern hieß die Schulen sperren wieder auf.
Wir gehören zu den gut 40%, denen es lieber wäre die Schule ginge erst im September wieder los.


Ja, für den Sohni freue ich mich von Herzen, wenn er seinen Lehrer wieder sieht und von ihm unterrichtet wird. Und natürlich alle seine Freunde. Doch der Ducki und wir Eltern brauchen die Schule aktuell gar nicht (und an dieser Schule incl. der beteiligten Lehrer gibt es gar nix auszusetzen, die sind schon ziemlich toll alle miteinander). 


Was Genähtes will ich euch natürlich auch zeigen.
Ein bissl schwierig grad, weil meine Overlock seit gut zwei Monaten spinnt, beim Service und der Reparatur ist. Das Ersatzteil  ist aktuell irgendwo auf einem Schiff von China nach Europa.
Kein gutes Gefühl, wenn man bernina kauft und dann nach zwei Jahren nähen auf einer kaputten Maschine sitzt, weil die Produktion ins billige China ausgelagert wurde. 

Doch ein, zwei fotografierte Teile habe ich noch :-)


Für meine beiden Töchter habe ich jeweils ein Kapuzenkleid von schnabelina genäht. Mit einem Bündchenabschluß unten gefällt mir das Kleid sehr gut und so konnte ich in beiden Fällen richtige Lieblingsstoffe, bzw. deren Reste verwenden.
Der Apfelstoff gefiel mir schon immer irre gut. So gut, dass ich ihn mir "gebraucht" gekauft habe, weil es ihn neu nirgends gab.
Und aus dem Meermädchenstoff hab ich für klein Mopsi einen ihrer ersten Strampler genäht. Den verbinde ich also mit einer ganz besonderen Zeit. :-)


Habt einen feinen Tag
Alina


0 Kommentare