Und nun zu etwas völlig anderem!

In den Semesterferien kam beim Sohni der Wunsch nach dem ein oder anderen Museumsbesuch auf.
Da er da bei mir offene Türen einrennt, sind wir in die Landeshauptstadt gegurkt - dort gab er den privaten Reiseführer :-) - und haben uns diverse Ausstellungen angesehen.
Unter anderem waren wir in der Ausstellung "Licht und Schatten", in der es einen Schwarzlichtraum gab. 
Na das war vielleicht cool!!!

Vor allem, als ich klein Mopsi aus dem Tragetuch genommen habe!! :-)



Ich bin von jeher ein Mensch, der gerne Ausflüge macht, ich reise gerne - und dabei mein ich nicht zwei Wochen die gleiche Liege am Strand zu befaulenzen - und ich erleb gern was.
Überwiegend zieht es mich in die Natur, Seen und Berge haben eine magische Anziehungskraft auf mich aber auch die Stadt mit ihren kulturellen Angeboten und ihren vielen Anreizen für Auge und Nase brauche ich regelmäßig.

Da ich die Kinder ja nicht einfach sich selbst überlassen kann,
dürfen die mit!
Ja, das ist Action, nein, es läuft nicht immer alles so wie es sollte und ja, es sind durchwegs gute Tage und lässige Ausflüge an denen ich abends wirklich müde bin. :-)
Auch der Museumstag war sehr sehr lässig. 

Ich bin mit Kindern gesegnet, die interessiert sind und die sich ihre Beschäftigungen suchen und finden. Da macht es für sie keinen Unterschied, ob wir auf einer Alm oder in einem Technikmuseum sind. 

Auch wenn so ein Tag lang ist und energieaufwändig,
so sind sie mir doch sehr wichtig.
Zum einen, weil ich möchte, dass sie sich in den unterschiedlichsten Situationen zurecht finden - ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mit dem Sohni das erste Mal in Wien mit der U-Bahn gefahren bin und er wirklich JEDEN gegrüßt hat! :-) (nebst seinem Unverständnis darüber, dass man das in Wien nicht so macht wie bei uns am Land, kamen doch ein paar nette Kontakte für ihn zustande).
Zug, Straßenbahn, U-Bahn, Museen, Ausstellungen, das typische Stadtbild mit den Tauben, den Alkoholikern, der Polizei, riesigen Gebäuden, Trubel und Geschäftigkeit soll für sie nichts "Fremdes" sein.

Zum anderen will ICH in die Stadt! Ich habe selbst viele Jahre in einer gelebt und es ist mir wichtig auch alleine mit vier Kindern derlei Dinge unternehmen zu können und es selbst zu genießen. :-)



Der Stoff ist in echt eigentlich braun, fliederfarben, hellblau und eben weiß.
Es ist ein Einteiler, den meine Freundin vor Jahren genäht hat und der klein Mopsi aktuell super passt! :-)
Ein schönes Beispiel für nachhaltige Kleidung - Stoff gekauft ums Eck, selber genäht und von mehreren Kindern getragen! :-)

Genießt euren Tag,
Alina

Linked: cia, kiddikram

0 Kommentare