Wer war nochmal Vivienne Westwood???

Mit zwei großen Söhnen gab es kleidungstechnisch selten Diskussionen darüber,
was angezogen wird.
Grundsätzlich gefiel ihnen alles, was ich genäht habe und kleine Vorlieben (Taschen, die bei einem Pulli von einer Seite zur anderen reichen) und Abneigungen (Kapuzen) konnten von mir einfach berücksichtigt werden.
So waren sie mit ihren genähten Teilen stets selig und gut war es.

Dann kam das Weiwi und mit ihr und ihrem Eigenwillen 
kamen die morgendlichen Diskussionen darüber wie man gekleidet sein sollte,
wenn man das Haus verlässt und was da gar nicht geht (Nachthemd und Gummistiefel).

Dabei hab ich es im Guten versucht, sie auswählen lassen (aus einer Auswahl, die ich vorher getroffen habe), ihr was von farblichem Zusammenspiel erklärt, sie bevormundet und und und...
Doch ganz gleich, sie wollte und ich wollte nicht.
Oder umgekehrt.
Das führte zu Frust, Tränen, vielen versäumten Kindergartenbussen und einfach schlechten Starts in den Tag.

Eines Tages kam bei mir die Einsicht:
sie muss tragen, worin sie sich wohl fühlt, auch wenn ich es furchtbar finde!
Seither darf sie das.
Ich wähle nicht mehr aus.
Ich sag nicht mehr, dass das nicht zusammenpasst, sondern ich gebe ihr recht, dass ja in beiden wildgemusterten Teilen die gleiche Farbe vorkommt und es von daher zusammenpassen MUSS. :-)

Einzige Regeln, die es gibt:
sie muss Unterhosen tragen, wenn sie das Haus verlässt
und ihre Kleidung muss den Außentemperaturen angepasst sein. :-)

Und jetzt?
Jetzt macht es direkt Spaß sie auswählen zu lassen, zu schauen, was sie wieder anzieht.
Und das Weiwi?
die strahlt mit ihren Kreationen um die Wette!!!


Sie liebt den Lagenlook.
Über einen Rock zieht sie gerne noch ein Kleid an und dann bevorzugt eines, das aus Unterkleid und Überkleid besteht.
Zwei verschiedene Stulpen, unterm Rock noch eine kurze Hose oder zwei Shirts übereinander.
All das liebt sie. :-)


Dass ihr da dieser Musselinrock gerade recht kommt, war klar! :-)


Naja, manchmal, da näh ich ihr schon noch so schöne Sachen. Sets halt, Dinge die gut zusammenpassen und in denen sie bezaubernd aussieht. Sie zieht es auch an. Manchmal.

Doch meistens ist sie diejenige, die entscheidet, ob was zusammepasst oder nicht.
Und das ist gut so!!! :-)

Ich denk ich brauch nicht mehr lange und nähe ihr nur noch Einzelstücke, die sie dann kombinieren darf. :-)

Linked: cia, kiddikram

Genießt die Sonnenstrahlen,
Alina

4 Kommentare

  1. Ein entzückendes WeiWi mit gutem eigenen Willen und Geschmack.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Aus dem Leben gegriffen ... mal sehen, wann das Babymädchen in diese Phase eintritt. :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wenn sie in diese Phase eintritt, wirst du es bestimmt merken! *g* Lg Alina

    AntwortenLöschen