Die Sache mit dem Schlafen...

Beim vierten Kind möchte man meinen,
wisse Mutter, was zu tun sei und wies so läuft.
Doch nein, so ist es nicht.
Jedes Kind ist anders und so haben wir als jüngstes Kind eines bekommen, das die Sache mit dem selber im Gitterbett (ein)schlafen nicht so eilig hat.

Natürlich, wenn man immer an Mamas Busen in Mamas Bett und mit Mamakuschelungen einschlafen kann, wär Baby ja schön blöd, wenn es das plötzlich her gibt.
Und so legen wir Eltern eine erstaunliche Geduld (immerhin dauert unser Tag da schon gute 12 Stunden) an den Tag, um sie an ihr Gitterbett zu gewöhnen und sie gleichzeitig vor einer späteren Psychotherapie zu bewahren . ;-)

Nachdem das dann tagelang so ablief, dass mein Mann mit ihr am Arm im Gitterbettzimmer auf und ablief, bis sie so tief geschlafen hat, dass er sie weglegen konnte, kam dann plötzlich - aus dem Nichts, einfach so - ein Abend, an dem sie problemlos schon beim Trinken eingeschlafen ist.
Hinlegen? Kein Problem!
Juhuuu! Ein freier Abend!!
Und was tut die irre Frau dann????
NÄHEN!!!
Schon verrückt und doch so herrlich! :-)

Jedenfalls hab ich mir was für mich genäht.
Ein Stoff, den ich mir genau für mich und für dieses Projekt gekauft habe.
Eine Frau Toni sollte es werden. :-)


Ein legeres, sportlich geschnittenes Oberteil mit Kapuze, welches hinten ein wenig länger daherkommt als vorne. Mit sogenannten faulen Bündchen und einer Kapuze, die ich recht gern mag.
Dieser Sweater sitzt und taugt mir sehr.
Aus den Resten bekam die kleine Bachnixe noch einen "Zusammenstückelpulli" - eventuell geht sich da auch nochmal ein Bild aus, dann zeig ich euch den auch noch. 




Genießt euren Sonnentag

Alina

0 Kommentare