Nasse Badesachen

Sommerzeit ist Badezeit - ganz klar!
Da sind sich alle Kinder einig und auch mein Mann und ich lieben den Sprung ins kühle Nass.
Dabei herrscht Einigkeit, dass fließende Gewässer bevorzugt werden.
Gibt es da doch immer wieder etwas zu entdecken.



Wenn dann am Ende des Tages zusammengepackt, ist es immer gut für die nassen Badesachen eine eigene Tasche zu haben, damit nicht alles andere auch schwimmt, sobald man wieder Zuhause ist.
Dafür hatte ich jetzt jahrelang drei einfache Lunchbags  - genäht nach einem SM von pattydoo.
Die taten es prinzipiell auch, wären da nicht die leidigen Klettverschlüsse gewesen. Diese haben mich immer genervt, ist doch dauernd irgendein Badekleidungsstück dran hängen geblieben und so mit der Zeit zusehens ausgefranst.


Als der Ducki dann letztes Schuljahr Schwimmunterricht hatte, fragte er mich nach einer eigenen Tasche für seine Badesachen und da hab ich ihm dieses Exemplar genäht.
Den Schnitt des Doppelreißverschlusstäschchens wollte ich eh schon lang mal nähen, ebenso wie diese coolen Reißverschlussanhänger verwenden.
Ging also alles in einem! :-)


Und ja, der Stoff ist verkehrt herum!
Hab ich allerdings erst bemerkt, als sie schon fertig war. ;-)

Einen feinen Abend
Alina

0 Kommentare