Wenns so richtig "owabrodt" (=sengende Hitze)

Wenn der Sommer zeigt, was er kann,
brauchts kleidungstechnisch für ein Baby recht wenig.
Grad so viel, dass es halt angezogen ist. :-)





Dazu hab ich verschiedene Kopfbedeckungen ausprobiert, die bei klein Mopsi unterschiedlich gut ankamen. :-)




Versuch Nr. 1 wurde nicht mal lang genug am Kopf behalten, dass ich ein Foto hätte schießen können.
Der Hut ist zwar nett, aber sie zieht ihn sich permanent vom Kopf.
Darüber hinaus fehlt ihm ein bissl der Halt. Kein Gummi oder ähnliches wird eingearbeitet und so sitzt er generell nicht sonderlich gut.

Besser passt ihr da schon Modell 2, ein Jerseyhut - bereits mehrfach genäht.
Der passt, sie lässt ihn auch länger oben.


An diesem Tag erstmalig ausprobiert, natürlich gleich wieder runtergerissen, aber an heißen Tagen mittlerweile zum Lieblingsteil avanciert: ein Tuch.
Luftig und leicht lässt es sie nicht schwitzen und die Sonne kann ihr trotzdem nicht an.
Das nächste Mal würd ichs noch einen Ticken länger nähen, damit man die Spitze des Tuchs besser hinten im Nacken reinstecken kann, denn dann macht der Wind das Styling nicht gleich zunichte. :-)



Also: Der Body ist von lybstes. Da gibts die Gratisversion bis Gr. 74 (welche ich genäht habe). Kann ich empfehlen. Der sitzt sehr gut und schaut hübsch aus mit den Unterteilungen und der kleinen Knopfleiste im Rücken.
Der Baumwollhut ist von "leben und erziehen" und ich kann ihn nicht empfehlen. Eventuell eignet er sich für ältere Kinder, für Babys passt er nicht, da es ihm an Halt fehlt.
Der Jerseyhut ist von konfettipatterns. Bewährt und passt.
Das Tuch nennt sich knoftuch Aleyna und geistert als Freebook durchs Netz. 
Das wurde zur echten Jerseyhutalternative für diesen Sommer!

Genießt eure Sonnentage
Alina

Linked: kiddikram, hot


0 Kommentare