Zwei Jahre später...

 Wenn Frau im Nählexikon unter UFO nachschlägt, ist diese Jacke drin!
Echt jetzt, die hab ich vor 2 Jahren in einem Probenähen begonnen und fast fertiggestellt!
Eigentlich fehlte da nur mehr der RV - und das Zusammensetzen halt. Also nix Tragisches. 
Warum ich sie so lang nicht fertiggestellt habe, weiß ich gar nicht.

Ich weiß nur, dass sie jetzt fertig ist und meinem Sohn definitiv NICHT mehr passt!
Keine Chance, wie auch bei einem so langen Zeitraum zwischen Zuschneiden und Anprobieren.
Was für ein Glück ich doch habe, dass da noch jemand nachkommt. ;-)
Der kleinen Bachnixe passt die Jacke ziemlich gut und sie wird schon fleißig und häufig getragen.
Heute Früh beim Warten auf den Bus haben wir uns die Zeit mit Fotos machen vertrieben,
also bitte: :-)








 Es ist eine Pinioweste aus Cord, gänzlich gefüttert mit einem Stoffonkeljersey. Aufgehübscht mit zwei SnapPap - Plots, Kordeln und Bändern an der Kapuze. 
Mir taugt die Weste sehr, weil sie ihr super passt, sie ist weich und bequem und dennoch warm.
Und ich steh auf diese Grüntöne, die gefallen mir irre gut!

Und jetzt fällt mir auch wieder ein, warum die Weste so lange in einer Kiste lag.
Es war das Reißverschlussannähen. Davor hatte ich ein wenig Bammel, weil es doch ein paar Lagen sind, die man da mitnähen muss.
Ging aber dann - einmal festgeklebt - erstaunlich gut. :-)

Alina

1 Kommentare

  1. Boah, ist die Jacke schön! ICH WILL AUCH SO EINE!
    Der Cord ist einfach herrlich, sowohl die Farbe als auch die Struktur. Wie schön für deine Kurze, dass du dir einen Ruck gegeben und sie fertiggenäht hast.
    Liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen