Was hab ich mir da bloß dabei gedacht???



 Eigentlich könnte man meinen mit vier Kindern hätte ich genug zu tun.
Eigentlich könnte man mit vier kleinen Kindern auch einfach Zuhause bleiben und sie versorgen.
Eigentlich geht das in echt natürlich nicht.
Zu vieles, das bezahlt werden will. Hallo Wirklichkeit! ;-)
Eigentlich hätten zwei Jobs gericht.
Eigentlich. Ja.
Und doch hab ich jetzt drei.
(Genaugenommen hab ich erst zwei angefangen, der Dritte startet in zwei Wochen).
Und warum das alles?
Weils eine einmalige Gelegenheit war?
Weil ich als freie Dienstnehmerin bei coronabedingten Orangeverfärbungen (arbeite ausschließlich im Schul- und Kindergartenbereich) durch die Finger schau?
Vermutlich beides, um ehrlich zu sein.

Und jetzt?
Tja, jetzt schwimm ich.
Ich schwimm im Alltag dahin.
Die Tage werden zu kurz für das, was alles zu tun ist. Und was getan werden muss. Und was ich unbedingt machen will, weils einfach wichtig ist.
Lerne priorisieren.
Ja, gut. Und wer wäscht dann die Wäsche und kauft Essen ein??? ;-)

Zum Nähen komm ich. Alle paar Wochen mal Abends. Dann näh ich alles zusammen, was ich zugeschnitten in meiner Schachtel liegt.
So sind wieder viele - tatsächlich viele - Kleidungsstücke entstanden.
Unter anderem eine Latzhose aus einer alten Umstandshose von mir.

Alina


Linked: kiddikramhotloversmenschenskinder

0 Kommentare